Livestream in leichtrer Sprache: Fachtag im Rahmen des EU-Projektes "Nein heißt Nein"



Fachtag Teilhabe an Empowerment

Hier können Sie die Veranstaltung in Leichter Sprache angucken.

Die Veranstaltung findet am Freitag 9. Juli 2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt.

 

Die Veranstaltung hat den Titel:

Teilhabe an Empowerment

Femi-nis-tische Selbst-Behauptung und Gewalt-Prävention für Frauen mit Behinderungen

 

Empowerment ist ein englisches Wort.

Man spricht es: Em-pauer-ment.

Man kann es übersetzen mit Stärkung von Eigenmacht.

 

Femi-nis-tisch heißt:

Für die Rechte von Frauen kämpfen.

Denn Frauen und Männer sollen die gleichen Rechte haben.

Das ist leider oft nicht so.

Wir wollen Frauen stärken.

Damit sie für sich selbst sprechen und handeln können.

 

Bildschirm-lesbares Programm in Leichter Sprache (pdf)

DGS Piktogramm

 

 

 

Fahne der EU This project was funded by the European Union`s Rights, Equality and Citizenship Programme (2014-2020)